86. PI-Rahmen – Kacheln

Dieses Tutorial ist ©MaryZ. es wurde am 14.02.2012 mit PI 12 verfasst 

das Tutorial habe ich auch in PSP geschrieben

 

 Verwendete Kürzel:

VGF – Vordergrundfarbe

HGF – Hintergrundfarbe

ZS – Zauberstab

FV - Farbverlauf

WSD – WEB Schaltflächendesigner

EO - Einzelobjekt

 

Für diesen Rahmen brauchen wir ein Foto

Und eine schöne Gold- oder Silbertextur
 

Filter: Unlimited 2 – Buttons+Frames
 

Suche Dir 2 Farben aus dem Foto: helle VGF + dunkle HGF

 

1.    öffne das Foto - dupliziere es mit Strg+D

Original schliessen. Verkleinere das Foto auf

ca. 550 Pixel die längste Seite. Nachschärfen.

 

2.    Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmäßig

1 Pixel in Deiner HGF

2 Pixel in Deiner VGF – Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung

2 nach innen – Bearbeiten – füllen –

mit Gold- oder Silbertextur füllen

 WSD – gem. Screen:

 1 Pixel in Deiner HGF

 

3.    Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmässig

10 Pixel in Deiner VGF –

Auswahl – Alle – Auswahl – Umrandung – 10 nach innen

Bearbeiten – Füllen – Textur –

Magische Textur: MT29 oder nach Deiner Wahl

weiter mit WSD – s. Screen: Danach alles einbinden

 

4.   wiederhole Punkt 2

 

5.   Einstellen – Arbeitsfläche erweitern – gleichmässig

40 Pixel in Deiner VGF – ZS oder

Auswahl-Alle-Auswahl-Umrandung-40 nach innen

 

6. Effekt – Füllungen+Texturen--Kacheln – s. Screen:

 

7.    FU2-Buttons+Frames/3D Glass Frame3

 

 

8.   Auswahl halten – Filter Alien Skin – EC5 Impact-Glass - gem Screen:

 

 

 

9.    Filter FM Tile Tools – Blend Emboss--1x Standard

 

10.        wiederhole P. 2 - 4

 

11.          setze Dein Wasserzeichen und Credits drauf.

alles einbinden

 

12.       Fertig ist Dein Bild. 

Das war es schon und ich hoffe Du hattest Spass daran. 

Testbild von kaffeeschluerferin – danke

 

 Testbild von Rosi77 – danke

 

 Testbild von Steffi – danke

 

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