108.PSP-Rahmen-Blumengruss

Tutorial ©MaryZ. vom 20.03.2018 erstellt mit PSP X6

(Dieses Rahmentutorial habe ich 2013 in PI geschrieben)

Du brauchst:

~ Filter Factory Gallery D-Centripedal Tile + Ring Tile

~ Graphics Plus-Cross Shadow

~ ein Foto - kopieren - Original schließen

Größe auf 600px minimieren - Nachschärfen

~ zwei Farben aus Deinem Bild

eine dunkle HGF + eine helle VGF

Info: Arbeitsfläche immer gleichmäßig erweitern

 

​01. gehe nun zu Deinem kopierten Bild

 

​02. Bild-Rand hinzufügen

2px in der HGF

2px in der VGF

Auswahl – Alle auswählen – Auswahl – Ändern-Verkleinern-4px

Auswahl – Umkehren

Effekte-Graphics Plus - Cross Shadow – Standard

Auswahl-Auswahl aufheben-2px in der HGF erweitern

 

​03. Bild-Rand hinzufügen 20px in der VGF

Mit dem Zauberstab markieren

Effekt- Filter Factory Gallery D-Centripedal Tile:

Effekte-3D Effekte-Innenfase

Auswahl-Auswahl aufheben

 

​04. wiederhole Punkt 2

 

​05. Bild-Rand hinzufügen 30px in der VGF

Mit dem Zauberstab markieren

Effekte-Textureffekte-Textur-nimm eine Textur die Dir gefällt.

Das sind meine Einstellungen:

Auswahl – Auswahl aufheben

 

​06. Wiederhole Punkt 2

 

​07. Bild-Rand hinzufügen 40px in der VGF

Mit dem Zauberstab markieren

Effekt-Filter Factory Gallery D-Ring Tile-Standard

Auswahl-Auswahl aufheben

 

​08. Zauberstab-Hinzufügen-Toleranz Null-die 4 hellen Ecken im Bild markieren

– je nach Bildgröße kann es hier zu Unterschieden zu meinem Bild kommen.

Effekte-Textureffekte-Textur wie unter Punkt 5 bereits eingestellt

Auswahl – Auswahl aufheben

 

​09. Auswahl–Alle auswählen-Auswahl-Ändern-Verkleinern 40px

Auswahl-Umkehren

Effekte-3D Effekte-Innenfase wie unter Punkt 3 eingestellt

Auswahl-Auswahl aufheben.

 

​10. Wiederhole Punkt 2

 

​11. © + design by drauf – alles einbinden – fertig


 

 

 

 

141981
Von dem Inhalt der einzelnen verlinkten Seiten distanziere ich mich.

Nach oben