010. Abfall
Tutorial ©MaryZ.
Dieses Tutorial wurde am 01.12.2016 mit PSP X6 verfasst und
darf nicht verlinkt, bzw. der Link weiter gegeben werden.
Ferner ist es untersagt, den Inhalt zu kopieren und/oder
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Für diesen Rahmen brauchen wir:
ein Foto/Bild – max. 650px die längste Seite
Hinweis: bitte immer Symmetrisch erweitern, wenn nichts anderes dabei steht
01. öffne Dein Foto – längste Seite 600px - dupliziere es
Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen
schließe das Original
Stelle als VGF eine helle und
als HGF eine dunkle Farbe aus Deinem Foto ein
erstelle aus Deinen Farben diesen FV und lege ihn auf die VGF
wähle dazu eine Textur Deiner Wahl--hier ist meine:
(Linksklick-im neuen Fenster: speichern unter...)
02. Ebenen - Neue Rasterebene – Auswahl – Alle auswählen
Effekte – 3D Effekte – Aussparung
Neue Rasterebene – Aussparung mit den Minuswerten wiederholen
Auswahl – Auswahl aufheben
03. Bild – Rand hinzufügen - 1 Pixel in Deiner dunklen HGF
1 Pixel in der VGF
1 Pixel in der HGF
04. Bild – Rand hinzufügen – 12px
Mit dem Zauberstab markieren
Mit Deinem FV und der Textur füllen
Effekte – 3D Effekte – Innenfase
Auswahl – Auswahl aufheben
05. Wiederhole Punkt 3
06. Kopiere Dein bisheriges Bild und füge es als neues Bild wieder ein.
Stelle Deine HGF auf Muster und suche Dein verdoppeltes Bild
– Einstellungen siehe Screen:
07. Gehe zu Deinem Rahmenbild zurück –
Bild – Rand hinzufügen - 45 Pixel in der VGF
mit dem Zauberstab in diese Fläche klicken
Fülle mit Deinem Bildmuster aus P. 4
Effekte – 3D Effekte – Innenfase
Auswahl – Auswahl aufheben
08. Wiederhole Punkt 3
09. Wiederhole Punkt 4
10. Wiederhole Punkt 3
11. Schreibe jetzt den Urheber des Fotos/Bildes und
setze Dein Wasserzeichen drauf. Wer mag, kann noch Corner setzen.
Als JPG speichern.