010. Abfall

Tutorial ©MaryZ.

Dieses Tutorial wurde am 01.12.2016 mit PSP X6 verfasst und

darf nicht verlinkt, bzw. der Link weiter gegeben werden.

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Für diesen Rahmen brauchen wir:

ein Foto/Bild – max. 650px die längste Seite

Hinweis: bitte immer Symmetrisch erweitern, wenn nichts anderes dabei steht

 

01. öffne Dein Foto – längste Seite 600px - dupliziere es

Einstellen - Schärfe - Scharfzeichnen

schließe das Original

Stelle als VGF eine helle und

als HGF eine dunkle Farbe aus Deinem Foto ein

erstelle aus Deinen Farben diesen FV und lege ihn auf die VGF

wähle dazu eine Textur Deiner Wahl--​hier ist meine:

(Linksklick-im neuen Fenster: speichern unter...)

02. Ebenen - Neue Rasterebene – Auswahl – Alle auswählen

Effekte – 3D Effekte – Aussparung

Neue Rasterebene – Aussparung mit den Minuswerten wiederholen

Auswahl – Auswahl aufheben

 

03. Bild – Rand hinzufügen - 1 Pixel in Deiner dunklen HGF

1 Pixel in der VGF

1 Pixel in der HGF

 

04. Bild – Rand hinzufügen – 12px

Mit dem Zauberstab markieren

Mit Deinem FV und der Textur füllen

Effekte – 3D Effekte – Innenfase

Auswahl – Auswahl aufheben

 

05. Wiederhole Punkt 3

 

06. Kopiere Dein bisheriges Bild und füge es als neues Bild wieder ein.

Stelle Deine HGF auf Muster  und suche Dein verdoppeltes Bild

– Einstellungen siehe Screen:

 

07. Gehe zu Deinem Rahmenbild zurück –

Bild – Rand hinzufügen - 45 Pixel in der VGF

mit dem Zauberstab in diese Fläche klicken

Fülle mit Deinem Bildmuster aus P. 4

Effekte – 3D Effekte – Innenfase

Auswahl – Auswahl aufheben

 

08. Wiederhole Punkt 3

 

09. Wiederhole Punkt 4

 

10. Wiederhole Punkt 3

 

11. Schreibe jetzt den Urheber des Fotos/Bildes und

setze Dein Wasserzeichen drauf. Wer mag, kann noch Corner setzen.

Als JPG speichern.

 

 

 

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